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Ihr gesamtes Lager, jederzeit im Blick.

StoreKeeper verwaltet den gesamten Lagerbestand, Maschinen und Aufträge. So wissen Sie und Ihre Mitarbeiter in Echtzeit, wo das Material liegt und welche Aufträge zu bearbeiten sind.

Automatische Inventur

Durch die kontinuierliche Verwaltung von Aufträgen und die automatische Reservierung von Material, welches für angelegte Aufträge benötigt wird, bietet der StoreKeeper automatisch eine permanente Inventur, die jederzeit einsehbar und immer aktuell ist.

Restmaterialverwaltung

Restmaterialen (hier Restbleche) werden automatisch mit einer Nummer versehen und können bereits beim Anlegen des Auftrags erfasst werden. Sollte das Restmaterial nach dem Ganzblech-Verarbeitungs-Auftrag abweichende Maße aufweisen, kann der Maschinenführer diese nachträglich korrigieren. Passend dazu kann eine Verschachtelungssoftware integriert werden.

Alles auf einen Blick

Das Lager wird durch einen aktuellen Grundriss anschaulich dargestellt. Darin wird die reale Lagerstruktur mit ihren Beständen passend positioniert. Alle Lagerbewegungen können in Echtzeit verfolgt werden.

Perfekt verzahnte App

Der StoreKeeper enthält eine Smartphone-App für die Maschinenführer, Staplerfahrer und Mitarbeiter im Wareneingang. Sie sendet alle wichtigen Daten an die stationäre Desktopversion. Über die StoreKeeperApp wird Material von der Maschine angefordert und am Wareneingang eingepflegt.

Läuft auf jedem Rechner

Die StoreKeeper-App wurde Web-basiert entwickelt und kann so auf jedem Computer verwendet werden. Einzige Anforderung ist eine zuverlässige Verbindung zum lokalen Netzwerk.

Auftragsverwaltung in Echtzeit

Alle Aufträge werden in BearbeitungsReihenfolge mit zu erwartender Dauer in einer Zeitleiste eingetragen. Die Reihenfolge kann durch höhere Prioritäten manipuliert werden. Jede Änderung wird in Sekunden an alle Benutzer übermittelt.

Logfunktion

Von allen Aktionen, sowohl manuell wie auch automatisch ausgelösten, wird sofort ein Logeintrag erzeugt. Auf diese Weise ist jeder Klick jederzeit nachvollziehbar; egal ob es sich dabei um einen Auftrag oder eine Materialbewegung handelt.

Persönliche Benutzerkonten

Alle Mitarbeiter bekommen eigene passwortgeschützte Benutzerkonten. Jeder Account kann entsprechend seiner Rolle im Unternehmen mit den passenden Zugangsrechten ausgestattet werden.

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten.

Ist eine Anbindung an mein bestehendes ERP-System möglich?

Ja, eine Anbindung an Ihr bestehendes ERP-System ist möglich. Die genaue Art der Anbindung und die technischen Details stimmen wir gemeinsam mit Ihnen ab.

Auf welchen Systemen läuft StoreKeeper?

Die StoreKeeper-Oberfläche ist komplett webbasiert und funktioniert in aktuellen Version von Chrome, Firefox und Edge. Die StoreKeeper-App benötigt Android 4.4 oder neuer.

Der StoreKeeper-Server wird unter Ubuntu 16.04 getestet, ist generell mit jedem aktuellen Linux- oder Windows-Server kompatibel.

Welche Anforderungen stellt StoreKeeper an meine IT-Infrastruktur?

Für den StoreKeeper-Server wird ein Server mit MySQL-Datenbank (mindestens Version 5.6) benötigt. Für die Nutzung der App über Tablets und Smartphones wird ein WLAN-Netzwerk benötigt. Wir beraten Sie ggf. gern bei der Umsetzung.

Ist StoreKeeper auch ohne App nutzbar?

Ja, es gibt auch eine rein Web-basierte Version. Diese enthält eine Benutzeroberfläche zur manuellen Bestandsänderung.
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